Hier finden Sie wichtige Informationen zum Ablauf Ihres Chartertörns
Übernahme und Rückgabe der Segelyacht
Sie übernehmen ihre frisch gereinigte, technisch überprüfte und abgetauchte Segelyacht samstags ab 09:00 Uhr im Ausgangshafen. Ein Mitarbeiter unseres Teams macht Sie während der Übergabe mit allen Details des Bootes vertraut. Bei der Fülle der Informationen kann es natürlich vorkommen, dass nach kurzer Zeit noch weitere Fragen ihrerseits aufkommen. Scheuen Sie sich nicht einen unseren Mitarbeiter am Steg anzusprechen. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite!
Nach Ihrer Rückkehr am Freitagvormittag haben Sie dann Zeit, Ihren Segelurlaub ganz in Ruhe ausklingen zu lassen. Die Rücknahme der Segelyacht erfolgt ebenfalls durch einen Mitarbeiter von uns. Haben Sie bitte Verständnis dafür dass die Rücknahme der Segelyacht bis 16:00 erfolgt sein muß damit wir die Yacht für die nächste Charter vorbereiten können.
Versicherung und Kaution
Für alle Yachten unserer Flotte haben wir eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung abgeschlossen. Diese kommt im Schadenfall für Kosten auf, die über die Selbstbeteiligung hinaus anfallen. Die Selbstbeteiligung der Kaskoversicherung beträgt € 1.500,-/Schadenfall. Die Kaution ist vorab per Überweisung zu leisten.
Wir empfehlen eine Kautionsabsicherungsversicherung, die von allen bekannten Yachtversicherungen angeboten werden.
Zahlungsmodalitäten und Rabatte
Nach Vertragsabschluss werden 30% des Charterpreises fällig. Die Restsumme zahlen Sie bitte 4 Wochen vor Törnbeginn. Auf Buchungen für weitereWochen erhalten Sie 10% Nachlass.
Für mehrwöchige Charter (ab 4 Wochen) erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Bei einer tageweisen Vercharterung beträgt der Preis 1/6 des jeweiligen Wochenpreises je angefangenem Tag. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einer tageweisen Vercharterung keinerlei Nachlässe einräumen können. Betriebsstoffe wie zum Beispiel Gas und Diesel werden grundsätzlich nach Verbrauch abgerechnet.